loader image

Dr. med. Tobias Strenger ist neues Mitglied der Geschäftsleitung beim Praxisverbund HNOeins

Dr. med. Tobias Strenger ist neues Mitglied der Geschäftsleitung beim Praxisverbund HNOeins

Der bisherige stellvertretende Klinikdirektor und leitende Oberarzt der Hals-Nasen-Ohren-Klinik in Augsburg, Dr. med. Tobias Strenger, verstärkt ab sofort das Team des überregionalen Praxisverbunds HNOeins und ist neues Mitglied der Geschäftsleitung. Dr. Strenger verfügt über rund 20 Jahre stationäre Erfahrung und will sein breites Wissen künftig dafür einsetzen, das Behandlungsangebot an allen Standorten noch lückenloser zu gestalten und im Sinne der Patient*innen weiterzuentwickeln.

Dr. Thomas Moser, Gründer und Geschäftsführer von HNOeins, freut sich sehr über den personellen Zugewinn:

Wir wollen in einer Zeit der zunehmenden Rationalisierung im Gesundheitswesen weiter auf Spitzenmedizin setzen. Insbesondere in der HNO-Chirurgie komplementiert Dr. Strenger das Team rund um Prof. Dr. med. Eckard Gehrking und Prof. Dr. med. Marc Dellian.”

Zu den Fachgebieten von Dr. Strenger zählen neben der Otologie und der Audiologie vor allem die plastische und rekonstruktive Chirurgie, orale Pathologie, Kopf- und Halschirurgie sowie Bildgebung, Taubheit und Störungen des Gehörs.
Nach seinem Studium der Humanmedizin in Würzburg praktizierte Dr. Strenger von 2005 bis 2008 an der Klinik für HNO-Heilkunde der Universität Rostock und von 2008 bis 2016 am Klinikum Rechts der Isar in München, wo er als Oberarzt unter anderem den Aufbau des Knochenimplantatprogramms betreute, das er nach seinem Wechsel nach Augsburg im Jahr 2016 dort fortführte. Neben der Implantologie liegt für Dr. Strenger ein besonderer Fokus auf der Behandlung der Speicheldrüsen und der Entfernung von Speichelsteinen.

Dr. med. Georg Tobias Strenger

Im Rahmen meiner langen stationären Laufbahn hatte ich immer die Möglichkeit, praktische Erfahrung mit universitärer Weiterbildung zu verbinden. Dadurch habe ich neue Entwicklungen in der HNO-Chirurgie stets als einer der ersten lernen und anwenden dürfen. Ich freue mich darauf, dieses interdisziplinäre Wissen jetzt in so einem innovativen Praxisverbund einzubringen”, betont Dr. Strenger.

Die personelle Erweiterung bedeutet für HNOeins, den Status als Spitzen-Ansprechpartner in der Region Augsburg weiter zu festigen. Durch die Bündelung personeller und fachlicher Interdisziplinarität und die Verbindung mit moderner Diagnostik, kann HNOeins eine lückenlose und integrierte Versorgung über alle Standorte hinweg anbieten – selbst für komplexeste Krankheitsbilder.