loader image

HNOeins Günzburg, Urologie und Hörakustiker eröffnen gemeinsames Ärztehaus

HNOeins Günzburg, Urologie und Hörakustiker eröffnen gemeinsames Ärztehaus

Zusammen mit einer Urologie und dem auric Hörcenter schließt sich unsere HNOeins-Praxis in Günzburg zum “Ärztehaus am Stadttor” zusammen. Bei der feierlichen Eröffnung war auch der Oberbürgermeister der Stadt anwesend und lobte die Stärkung der innenstadtnahen Grundversorgung.

Der Schnöllermarkt in Günzburg hat in den letzten Jahren einige spürbare Veränderungen durch zahlreiche Renovierungsprojekte erfahren – und nun reiht sich eine weitere ein: Aus dem denkmalgeschützten Gebäude am Stadtberg, in dem sich Patienten schon seit vielen Jahren auf unsere HNOeins-Praxis Günzburg verlassen können, wird ein Ärztehaus. Der Zusammenschluss zum “Ärztehaus am Stadttor” mit einer urologischen Praxis und einer Hörakustik-Filiale stellt die Weichen für eine langjährige und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Im Erdgeschoss des Gebäudes befindet sich ab sofort die Urologie von Dr. Ilija Damjanoski und Dr. Sonja Heimberger, die zuvor ihren Standort am Stadtbach hatten.

Ebenfalls im Erdgeschoss befindet sich das auric Hörcenter Günzburg. Unsere Patientinnen und Patienten profitieren hier in besonderem Maße von der geografischen Nähe. auric Hörcenter ist ein professioneller Hörakustiker, der die neuesten Hörgerätemodelle aller namhaften Hersteller zum Testen bereithält. Darüber hinaus bietet auric Beratung zu einem optimalen Lärmschutz und die Überprüfung und Wartung von Hörgeräten. Die thematische Verbindung wird durch das neue Ärztehaus zusätzlich betont und gewährleistet eine nahtlose Versorgung unserer Patienten.

Bei der feierlichen Eröffnung des Ärztehauses waren auch Oberbürgermeister Gerhard Jauernig und die städtische Wirtschaftsbeauftragte Beate Agemar anwesend. Bei der Besichtigung äußert der Bürgermeister sich freudig über die Eröffnung des “Ärztehaus am Stadttor”: „Die unterschiedlichen Fachärzte am Stadtberg stärken die innenstadtnahe Gesundheitsversorgung“. Das neue Ärztehaus sei ein gutes Beispiel, wie in einer lebenswerte Stadt der kurzen Wege eine umfassende Versorgung gewährleistet werden kann. „Das Ärztehaus wertet die Günzburger Innenstadt weiter auf. Patienten können den Arztbesuch perfekt mit einem Einkauf oder einem Kaffee in der Altstadt verknüpfen.“

Wir sind froh, zusammen mit unseren neuen Ärztehaus-Partnern die medizinische Versorgung in Günzburg so maßgeblich mitzugestalten und freuen uns auf eine langjährige und partnerschaftliche Zusammenarbeit.