Dr. med. Tobias Strenger, Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, ist neuer Partner bei HNOeins. Dr. Strenger war bereits seit April 2024 Mitglied der Geschäftsführung von HNOeins und wird neben Prof. Dr. Eckard Gehrking, Prof. Dr. med. Alexander Sauter, Dr. med. Thomas Moser und Dr. med. Stefanie Moser fünfter Partner des Praxisverbundes.
Zu den Spezialgebieten von Dr. Strenger zählen neben der Otologie, die Rhinologie, die Behandlung der Speicheldrüsen und Kopf-Hals-Tumore sowie die plastische und rekonstruktive Chirurgie.
Dr. Strenger blickt auf eine 20-jährige Tätigkeit an vier Universitätskliniken zurück. Angefangen in Würzburg und anschließend Rostock, arbeitete er als Oberarzt am Klinikum rechts der Isar in München und schließlich als langjähriger stellvertretender Klinikdirektor an der HNO-Klinik in Augsburg. Hier baute er das Speicheldrüsenzentrum, das Hörzentrum und das Zentrum für implantierbare Hörsysteme (Cochlea-Implantat-Programm) auf.
“Die Partnerschaft bei HNOeins ist für mich ein logischer nächster Schritt – nicht nur beruflich, sondern auch persönlich. Als Mitglied der Geschäftsführung bin ich bereits mit voller Überzeugung Teil dieses Teams und freue mich, nun auch als Partner Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung des Verbunds zu übernehmen”, betont Dr. Strenger.
Die personelle Erweiterung bedeutet für uns, unseren Status als Spitzen-Ansprechpartner in der Region Augsburg weiter zu festigen. Durch die Bündelung personeller und fachlicher Interdisziplinarität und die Verbindung mit moderner Diagnostik, können wir eine lückenlose und integrierte Versorgung über alle Standorte hinweg anbieten – selbst für komplexeste Krankheitsbilder.